Skip to content
Kunden in Beratung bei genossenschaftlicher Bank.

Genossen­schaftliche Wettbewerbs­fähigkeit

Die Finanzdienstleistung der nächsten Generation entsteht aus dem Zusammenspiel der Stärken: Die Kundenbeziehung der Partnerbanken sowie die digitalen Produkte und Dienstleistungen aus den technologischen Kompetenzzentren der Gruppe. Durch diese Win-Win-Situation ergeben sich für die Genossenschaftsbanken große Chancen.

Graffiti mit zu einem Herz geformten Händen und dem Schriftzug GENO für genossenschaftlich darin.
Beratungssituation zwischen Berater und Kundin an einem Schreibtisch.

Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Genossenschaftsbanken ist uns eine Herzensangelegenheit. In Österreich arbeitet die TeamBank mit allen Volksbanken und die Hälfte der Raiffeisenbanken zusammen.

Unser Online-/Offline-Kanal-Mix trägt den Kundenbedürfnissen Rechnung und ermöglicht es unseren genossenschaftlichen Partnerbanken, die Ressourcen ihrer Berater effizient und effektiv einzusetzen, die Kundenbeziehungen zu intensivieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Wir unterstützen diese bei der digitalen Marktbearbeitung durch potenzialermittelnde und -hebende Tools, die durch eine persönliche Betreuung zielgerichtet ergänzt werden.

Illustration von drei Personen mit Sprechblasen.

Unsere Partner

Die TeamBank Österreich steht allen genossenschaftlich organisierten Banken als fairer Experte für Liquiditätsmanagement zur Verfügung.